Gegründet wurde die Firma Reifenservice J. Altmanninger im Jahr 1967 aus einem Gedankensprung des Inhabers Johann Altmanninger. Die Anfänge der Firma begannen mit der Verwertung von alten Kraftfahrzeugen als Einmann- Betrieb! Nachdem jedoch im Laufe der Jahre die Nachfrage nach "dem Schwarzen Gold" immer größer wurde, versuchte das Firmenoberhaupt im Jahr 1969 die ersten Gehversuche beim Ein- bzw. Verkauf von Reifen und Schläuche in den Dimensionen und Größen der damaligen Zeit.
Die Kunden wurden damals schon auf das Gewissenhafteste, Kompetenteste und Beste bedient, sodass Herr Johann Altmanninger mittlerweile ständig ein Team von 14 Personen unter seiner Obhut aufweisen kann.

     

Dies ist natürlich in erster Linie auf unserem langjährigen Kundenstamm zurück zu führen, der mit dem Wachstum der Firma ständig mitgewachsen ist.
Und was damals schon das oberste Gebot der Firma war, ist in der heutigen Zeit das Minimum an Leistung was das Team Altmanninger dem Kunden entgegen bringt. Genauigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit….. das alles und noch mehr steht für die Firma J.Altmanninger!

Auch in meinem Unternehmen ist die Zeit gekommen wo ich daran denken muss, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nach meiner 40 jährigen Firmentätigkeit werde ich auf Grund meiner Pensionierung meinen Betrieb mit 01.01.2007 an meinen Sohn Jürgen Altmanninger übergeben. Der Firmenwortlaut ändert sich daher mit Jahresbeginn auf J.Altmanninger GmbH.

Kommen Sie vorbei, sehen Sie es sich an, vor allem testen Sie uns… Reifen - Felgen Batterien Anhängerverkauf und Verleih J-Altmanninger ein Name der nicht nur verspricht, sondern es auch hält!